Baureihe 112.1

Aus Mangel anDie RB81 richtung Bargtheheide steht im Hamburger Hauptbahnhof einer Umsetzung der Baureihe 112.1 im Train Simulator hatten wir uns Anfang 2015 entschlossen, diese selber virtuell nachzubauen. Die Entscheidung, eine 112.1 zu bauen, fiel da diese Baureihe zwischen Hamburg und Lübeck bzw. Kiel täglich unterwegs ist.

Bei der 112.1 haben wir zum ersten mal Sicherungssysteme implementiert, genauer gesagt eine Sicherheitsfahrschaltung (Sifa) und ein PZB-Artiges System mit einer einzigen Zugart, welches (nach unseren Tests) mit der „bestehenden Infrastruktur“ im TS weitestgehend kompatibel ist.

Unsere 112.1 richtet sich in der grundlegenden Bedienung weitestgehend an den Standard des TS2017. Es wurden jedoch einige Zusatzfunktionen eingebaut, wie z.B. die schon erwähnten Sicherungssysteme und eine einfache Aufrüstprozedur.

Downloads