Regionaltriebwagen RS1 für den TS2018

RS1 auf der Freewarestrecke Projekt FreibergUnser erstes Freewareprojekt für den TS2017 war die virtuelle Nachbildung des Dieseltriebwagens RS1, welcher vor allem auf Nebenstrecken in Deutschland anzutreffen ist. Das Fahrzeug diente uns als Testobjekt für verschiedene Features, wie z.B. eine ZZA oder eine Türsteuerung. Die Wahl fiel auf den RS1, da es damals (2015) noch kein vergleichbares Fahrzeug für den TS2016 gab.

Das Fahrzeug enthält einige Anfängerfehler und hätte an einigen Stellen sicherlich besser umgesetzt werden können, nichtsdestotrotz ist das Paket „Regionaltriebwagen RS1“ eines der wenigen eigenständig lauffähigen deutschen Freewarefahrzeuge für den TS2017.

Zusätzlich zu den im Basispaket enthaltenen Lackierungsvarianten der DB und ODEG existieren zwei offizielle Repaints, eins für die Moselstrecke und eins in den Farben der Schönbuchbahn.

Downloads